Verwandeln Sie Ihr Badezimmer in einen Tempel der Lust! Experimentieren Sie mit Sex in der Dusche und bringen Sie die Flamme der Leidenschaft in Ihrer Beziehung wieder zum Flackern.
Sex in der Dusche ist hot! Das liegt auch (aber nicht nur!) an dem angenehm warmen Wasser, das die Muskulatur entspannt und Sie intensiver empfinden lässt. Bringen Sie neue Dynamik in Ihr Liebesleben und erleben Sie die Freuden unerwarteter Sinnlichkeit. Bevor es losgehen kann, sind einige Dinge zu berücksichtigen. Dieser Artikel gibt Ihnen kreative Tipps zur lustvollen Umsetzung und zeigt Ihnen, wie Sie die Sicherheit bei Ihren Wasserspielen gewährleisten können.
Die richtige Wassertemperatur
Damit die passende Stimmung aufkommen kann, sollten Sie auf die richtige Wassertemperatur achten. Das Wasser sollte weder zu kalt noch zu warm sein. Ist das Wasser zu kalt, wird sich durch das Frösteln und Frieren keine Lust einstellen. Ist das Wasser zu heiß, besteht akute Verbrennungsgefahr. Damit Sie beide vom Sex unter der Dusche profitieren können, stimmen Sie sich am besten vorher ab, um die ideale Wassertemperatur für Ihre individuellen Bedürfnisse zu finden.
In den heutigen Zeiten sind Wasserverschwendung und Energieverbrauch ein Thema. Mit einem Sparduschkopf lässt sich der Wasserverbrauch reduzieren. Zusätzlich können Sie zwischendurch das Wasser abschalten, wenn Sie es gerade nicht benötigen.
Legen Sie sich vorher Handtücher bereit. Wenn Sie einen beheizbaren Handtuchhalter besitzen, können Sie diesen gut verwenden, um das Wohlgefühl nach der gemeinsamen Dusche noch eine Weile andauern zu lassen.
Das passende Gleitgel
Durch das fließende Wasser in der Dusche, das sowohl die natürliche Lubrikation der Vagina als auch ein wasserbasiertes Gleitgel schnell abwäscht und abspült, kann es beim Sex in der Dusche schnell zu unangenehmen Reibungen kommen. Für diesen Fall empfehlen wir daher immer ein Gleitmittel auf Silikonbasis.
Die Rezeptur von silikonbasierten Gleitmitteln unterscheidet sich vor allem in Bezug auf die Dickflüssigkeit und die Gleitdauer. Der Gleitfilm des silikonbasierten Gleitmittels hält länger, auch wenn Sie dabei unter der Dusche stehen. Achten Sie darauf, das Gleitmittel gut zu verteilen, ohne davon zu viel aufzutragen.
Wenn etwas daneben geht, ist das grundsätzlich nicht schlimm. Das Gleitmittel mit Silikon kann aber die Oberflächen in der Dusche sehr rutschig machen. Daher empfehlen wir Ihnen, eine Duschmatte in die Duschwanne zu legen und bei Ihren Bewegungen vorsichtig zu sein, um nicht auszurutschen. Achten Sie auch darauf, dass kein Gleitmittel an die Stellen gelangt, an denen Sie sich möglicherweise festhalten oder abstützen möchten, zum Beispiel Armaturen, Griffe oder Duschwand. Auch hier können Sie leicht wegrutschen.
Wenn Sie beim Sex in der Dusche ein Kondom tragen möchten, ist außerdem zu beachten, dass Gleitmittel auf Silikonbasis grundsätzlich kondomverträglich sind. Allerdings können Gleitmittel auf Silikonbasis nicht mit Sexspielzeug aus Silikon verwendet werden. Wenn Sie also ein Sexspielzeug in Ihre Wasserspiele einbinden möchten, prüfen Sie vorher, ob Ihr Gleitgel mit dem Sextoy kompatibel ist.
100 % wasserfestes Sexspielzeug
Wenn Ihnen die Vorstellung von Wasserspielen mit Sexspielzeug gefällt, sollten Sie neben der Gleitgel-Frage auch prüfen, ob Ihr Sexspielzeug wasserfest ist. Diese Informationen finden Sie normalerweise in der Bedienungsanleitung oder in den Produktinformationen des Herstellers.
Bestehen Zweifel daran, ob Ihr Sexspielzeug 100 % wasserfest oder nur spritzwasserfest ist, können Sie gerne unser LOVE Team kontaktieren. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unserer Beratung weiterhelfen und eine sichere und optimale Nutzung unserer Produkte sicherstellen können.
Es gibt zahlreiche Sextoys, die ohne elektrische Bestandteile auskommen, wie Dildos, Analplugs oder manuelle Prostata-Stimulatoren. Diese können völlig problemlos in der Dusche oder Badewanne verwendet werden. Achten Sie nur darauf, dass Ihr Sexspielzeug aus nicht-porösem Material besteht, zum Beispiel Silikon, Glas oder Edelstahl.
Optimaler Schutz durch Kondome
A propos Kondom: Auch beim Sex in der Dusche sollten Sie nicht auf ein Kondom verzichten. Nur mit Kondom können Sie sich wirksam vor Geschlechtskrankheiten oder unerwünschten Schwangerschaften schützen.
Achtung: Das fließende Wasser in der Dusche kann beim Überziehen des Kondoms hinderlich sein. Achten Sie daher darauf, dass Hände und Penis trocken sind. Öffnen Sie die Verpackung, rollen Sie das Kondom über den Penis und tragen Sie danach ein Gleitmittel auf Silikonbasis auf.
Rutschgefahr bei akrobatischen Stellungen
Für akrobatische Stellungen ist die Dusche nicht geeignet. Der Boden in der Dusche kann durch das Wasser, Seifenreste oder das verwendete Gleitgel rutschig sein. Seien Sie daher vorsichtig, um Stürze oder Unfälle zu vermeiden.
Das LOVE Team empfiehlt beim Sex in der Dusche Stellungen von hinten. Dabei haben alle Beteiligten einen festen Stand und können sich nach Bedarf an der Duschwand festhalten. Eine rutschfeste Duschmatte verhindert ein Wegrutschen.
Wenn Sie eine Badewanne besitzen, auf die Sie umsteigen können, ist auch Sex im Stehen denkbar. Bei dieser Stellung stehen Sie sich gegenüber. Für ein leichteres Eindringen kann ein Bein auf den Badewannenrand abgestellt werden.
Dusche und Badewanne bieten je nach Modell mehr oder weniger Bewegungsspielraum. Manche Positionen lassen sich aber ganz leicht an die räumlichen Gegebenheiten (Wasserhähne, Armaturen oder Haltegriffe) anpassen.
Unser Tipp: Zeigen Sie Kreativität und achten Sie aufeinander. So wird der Sex in der Dusche für Sie unvergesslich.
Penetration als Muss: von gestern!
Das Badezimmer und die Dusche sind ein wunderbarer Abenteuerspielplatz für experimentierfreudige Paare, die sich gerne an neue Praktiken heranwagen. Es gibt so viele Möglichkeiten, den Körper von Partnerin oder Partner zu erkunden. Da muss es nicht immer die Penetration sein. Entdecken Sie gemeinsam neue Facetten der Sexualität und stärken Sie die Bindung in Ihrer Beziehung.
Vielleicht haben Sie Lust, in der Dusche Oralsex auszuprobieren? Auch wenn Cunnilingus, Blowjob oder Anilingus eigentlich nicht Ihr Fall sind, können Sie es sich unter der Dusche eventuell vorstellen. Zeigen Sie Offenheit, legen Sie Vorurteile ab und lassen Sie sich von dem Ziel leiten, Ihren Partner oder Ihre Partnerin ausgiebigst zu verwöhnen. Die Dusche ist auch der perfekte Ort, um eine Golden Shower auszuprobieren.
Auch die gegenseitige Befriedigung mit Händen und Fingern lässt sich sehr gut unter der Dusche umsetzen. Tauschen Sie Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten aus und genießen Sie diesen Moment voller prickelnder Erotik zu zweit.