Food Sex: So schmeckt die Leidenschaft!

Veröffentlicht am 25. September 2023 von Natalia
Food Sex: So schmeckt die Leidenschaft!
Gastronomie und Erotik haben immer schon einen heißen Flirt miteinander gehabt. Besonders heiß wird es beim so genannten Food Sex. Dabei geht es nicht nur um das Essen von köstlichen Dingen. Es ist ein Fest für die Sinne, bei dem verschiedene Geschmäcker auf unterschiedliche Texturen treffen und mit einer Prise prickelndem Gänsehaut-Feeling zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Wieso Food Sex so gut ist

Liebe und Essen sind wahrscheinlich die beiden schönsten Dinge im Leben. Wird beides miteinander kombiniert, eröffnen sich Ihnen ganz neue Möglichkeiten, Ihre Lust auszuleben, zum Beispiel beim Food Sex.

  • Stärkt die Bindung: Indem Sie Nahrungsmittel in Ihr erotisches Spiel einbinden, begeben Sie sich mit Partnerin bzw. Partner auf unbekanntes Terrain. Entdecken Sie sich neu, haben Sie Spaß, schenken Sie sich Gänsehautmomente oder zeigen Sie sich von Ihrer verletzlichen Seite. All das stärkt die Bindung in Ihrer Partnerschaft.
  • Spricht alle Sinne an: Kosten Sie in zart schmelzende Schokolade getauchte Erdbeeren und genießen Sie dazu einen köstlichen, lieblichen Dessertwein. Spielen Sie mit unterschiedlichen Texturen und dem Kontakt der Nahrungsmittel mit der Haut. Bewundern Sie die Schönheit des Körpers von Partnerin oder Partner unter einer glänzenden Schicht Honig oder einer Sahnehaube. Kombinieren Sie alle Sinne und gehen Sie gemeinsam auf eine sinnliche Entdeckungsreise.
  • Bricht mit der Routine: Das Experimentieren mit Food Sex ist wie das Würzen eines bekannten Gerichts mit einem unbekannten oder seltenen Gewürz. Starten Sie ganz einfach mit ein bisschen Sahne oder planen Sie eine heiße Nacht mit einem kompletten Food-Sex-Menü - jede Erfahrung ist einzigartig und belebend.

Lebensmittel für Food Sex: die besten Tipps

Schokolade

Schokolade ist das Symbol für Liebe und Verführung und wahrscheinlich das bekannteste Aphrodisiakum. Im Food Sex kann die Schokolade zum Beispiel geschmolzen und auf die Haut gestrichen und dann abgeleckt werden. Auch gewagtere erotische Spiele mit Schokolade sind möglich.

Obst

  • Erdbeeren: Frische süße Erdbeeren stehen für Romantik pur - besonders wenn sie in geschmolzene Schokolade getaucht werden.
  • Trauben: Trauben sorgen für einen Hauch Eleganz. Am besten isst man sie direkt von der Hand in den Mund. Füttern Sie sich gegenseitig!
  • Bananen: Abgesehen von der offensichtlichen sexuellen Konnotation sind Bananen ein tolles Obst für Food Sex. Ihre Textur und Form sind perfekt für das erotische Spiel in verschiedenen Varianten geeignet.

Cremes und Soßen

Cremes und Sahne haben eine tolle Textur und eignen sich besonders gut dafür, auf die Haut aufgetragen zu werden. Während Cremes und Sahne eher süß sind, können Soßen auch salzig und würzig sein. Egal, wofür Sie sich entscheiden, achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen oder anderweitig zu verletzen.

Tipps für eine erste Food-Sex-Erfahrung

Vorbereitung

  • Geeignete Nahrungsmittel auswählen: Am besten verwenden Sie frische Produkte. Sie schmecken besser und stellen kein Risiko für Ihre Gesundheit dar. Achten Sie bei der Auswahl der Lebensmittel auf mögliche Allergien bei Ihnen und Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin.
  • Für die richtige Stimmung sorgen: Schaffen Sie einen schönen, entspannten Rahmen, damit Sie sich in Stimmung bringen und das Experiment richtig genießen können.

Hygiene und Sicherheit

  • Die Nahrungsmittel reinigen bzw. vorbereiten: Bevor Sie Obst oder Gemüse zu sich nehmen, achten Sie darauf, alles gründlich zu waschen und verzehrbereit zu machen.
  • Infektionsrisiken vermeiden: Vermeiden Sie das Einführen von süßen oder hefehaltigen Lebensmitteln, da dies die Normalflora im Intimbereich durcheinander bringen kann.

Sexspielzeug dazu kombinieren

  • Geeignetes Sexspielzeug auswählen: Wenn Sie möchten, können Sie im Food Sex auch Sexspielzeug verwenden. Wir empfehlen Ihnen, möglichst Sexspielzeug aus nicht porösem Material zu verwenden, wie Silikon, Edelstahl oder Glas. Dieses ist leichter zu reinigen und Bakterien können sich nicht so leicht darauf ansiedeln.
  • In das erotische Spiel einbinden: Sexspielzeug macht Ihre Food-Sex-Erfahrung um eine aufregende Facette reicher. So können Sie zum Beispiel einen Mini-Vibrator verwenden, um ein Lebensmittel zu verkosten. Achten Sie gut darauf, das Sexspielzeug vor und nach dem Gebrauch gründlich zu reinigen, insbesondere wenn es zu einem direkten Kontakt von Sexspielzeug und Lebensmittel gekommen ist.