Die Sex-Technik Edging

Veröffentlicht am 7. September 2023 von Natalia
Die Sex-Technik Edging

Edging vereint die absolute Selbstbeherrschung mit dem Streben nach dem ultimativen Mega-Orgasmus. Dieser Mix macht die Sex-Technik so interessant und faszinierend. Aber was genau ist Edging? Eigentlich ist es ganz einfach: Edging ist die Kunst, dem Höhepunkt so nahe wie möglich zu kommen und diesen Zustand so lange wie möglich zu halten. Dieser aufregende Tanz auf dem Grat der Lust schenkt Ihnen ganz am Schluss, wenn Sie sich gar nicht mehr zurückhalten können, einen Orgasmus der Extraklasse.

Wie geht Edging?

Edging für Anfänger

Langsam angehen lassen: Starten Sie mit einer sanften Stimulation, entweder manuell oder mit einem jouet, und finden Sie heraus, mit welchen Anzeichen sich der nahende Orgasmus bei Ihnen ankündigt.
Kurz vorher innehalten: Wenn Sie spüren, dass Sie dem Orgasmus sehr nahe sind, unterbrechen Sie die Stimulation. Atmen Sie tief durch, sodass das dringende Gefühl, den Orgasmus sofort spüren zu müssen, abebben kann. Wiederholen Sie den Vorgang dann.
Wiederholen: Der Schlüssel liegt in der Wiederholung. Je häufiger Sie Edging praktizieren, desto besser erkennen Sie Ihren ganz individuellen Point of no Return.

Edging für Fortgeschrittene

Nutzen Sie unterschiedliche Techniken: Testen Sie unterschiedliche Formen der sexuellen Stimulation aus und finden Sie heraus, mit welchen Techniken Sie die Erfahrung für Sie abwechslungsreicher gestalten können.
Setzen Sie sich neue Ziele: Versuchen Sie, den Orgasmus noch länger hinauszuzögern. Wenn Sie bisher nach 20 Minuten den ersehnten Höhepunkt erreicht haben, probieren Sie aus, das erregende Spiel auf 30 oder sogar 40 Minuten zu verlängern.
Testen Sie Edging mit Sextoys: Binden Sie Sexspielzeug in Ihr erotisches Spiel ein, um die Stimulationsphase für Sie abwechslungsreicher zu gestalten und die gesamte Erfahrung für Sie intensiver zu machen.

Tipps, um Edging in Ihre Sexroutine einzubinden

Stimmen Sie sich ab: Wenn Sie Edging mit Partnerin oder Partner praktizieren, müssen Sie sich gut abstimmen, damit es für beide eine erfüllende Erfahrung wird. Sprechen Sie darüber, wie Sie die Edging-Versuche erleben und zeigen Sie Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin, wie Edging bei Ihnen am besten funktioniert.

Zeigen Sie Geduld und Nachsicht mit sich selbst: Bei Edging sind sowohl der Körper als auch der Geist gefordert. Wenn Sie den Höhepunkt früher als erwünscht erreichen, sollten Sie nicht zu hart mit sich selbst sein. Auch bei Edging gilt die alte Devise: Der Weg ist das Ziel!

Die Vorteile der Sex-Technik Edging

  • Den Samenerguss besser kontrollieren können: Wenn Sie zu den Menschen zählen, die ihre Ejakulation nicht gut im Griff haben, kann Edging für Sie eine tolle Trainingsmethode sein.
  • Den Höhepunkt intensiver erleben können: Indem Sie den Orgasmus bewusst hinauszögern, steigern Sie die erotische Spannung ins Unermessliche. Wenn es dann soweit ist, erleben Sie den Orgasmus intensiver als sonst.
  • Den Sex zu zweit verbessern: Indem Sie sich gegenseitig anleiten und darüber sprechen, auf welche Form der Stimulation Sie am meisten stehen, lernen Sie sich besser kennen. Dadurch steigt auch das Gefühl der Verbundenheit in Ihrer Beziehung, sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene.

Häufige Fehler (und wie man sie vermeiden kann)

Wenn es zu schnell geht: Wenn Sie es zu schnell angehen lassen, wird es für Sie umso schwieriger, sich kurz vor dem Orgasmus zurückzuhalten.

Nehmen Sie sich Zeit, um jedes kleinste Detail ausgiebig zu genießen. Wenn Sie spüren, dass es Ihnen zu schnell geht, machen Sie langsamer oder legen Sie eine kurze Pause ein. Hören Sie auf Ihren Körper und genießen Sie jeden Augenblick.
Wenn Sie sich nicht richtig absprechen: Wenn Sie die Sex-Technik Edging zu zweit praktizieren möchten, müssen Sie auf einer Wellenlänge sein und sich komplett aufeinander einlassen. Ihr Partner oder Ihre Partnerin kann nicht wissen, was Sie spüren. Das gilt besonders für die kritischen Momente beim Edging.  


Sprechen Sie darüber, was Sie empfinden, und geben Sie Ihrem Partner oder Ihrer Partnerin Tipps, wie Sie gerne berührt werden würden. Einigen Sie sich auf bestimmte Signale oder vereinbaren Sie Schlüsselwörter, um sich besser abstimmen zu können, wann Sie langsamer machen oder pausieren möchten. Diese Absprachen sind nicht nur Edging gut, sondern stärken auch die Bindung in Ihrer Beziehung.