Durch Nippel-Stimulation zum Orgasmus: so klappt’s

Veröffentlicht am 3. März 2023 von Natalia
Durch Nippel-Stimulation zum Orgasmus: so klappt’s
Entgegen der gängigen Meinungen kann ein Orgasmus nicht nur durch die Stimulation der erogenen Zonen im Intimbereich entstehen. Bei Frauen sind auch Brüste und Brustwarzen eine sehr empfindliche erogene Zone. Werden diese Körperstellen stimuliert, können manche Frauen zum Höhepunkt kommen. Das LOVE Team erklärt in diesem Artikel, welche Techniken es für die Stimulation von Brüsten und Brustwarzen gibt, damit ein Höhepunkt durch die Stimulation der Nippel erreicht werden kann.
Natürlich sind nicht alle Frauen gleich. Manche können nur durch die klitorale oder vaginale Stimulation einen Höhepunkt erreichen. Andere können auch durch die Stimulation der Brustwarzen zum Orgasmus kommen. Am besten finden Sie selbst heraus, zu welcher Sorte Frau Sie gehören. Hier sind unsere Tipps für den ultimativen Test!

Stimulation der Nippel = Lust?

Die weibliche Brust steht für Weiblichkeit und Mutterschaft und ist eine Quelle der Sinnlichkeit und Lust. Das hängt damit zusammen, dass der Brustwarzenhof, also der dunkler pigmentierte Kreis um die Brustwarze herum, zu den empfindlichsten Körperstellen bei der Frau zählt. Wird diese Körperstelle stimuliert, kurbelt das die Produktion des Hormons Oxytocin an, was unmittelbar Lustgefühle hervorruft.
Natürlich sind auch die Brustwarzen sehr empfindlich und empfänglich für jede Form der Stimulation. Streichelt man die Brustwarze, wird der genitale Bereich des sensorischen Kortex aktiviert. Gleiches geschieht, wenn zum Beispiel Klitoris und Vagina gestreichelt werden. Je nachdem, wie empfänglich die Frau für diese Form der Stimulation ist, kann es im Anschluss zu einem intensiven Höhepunkt kommen.

So kommen Sie durch Nippel-Stimulation zum Orgasmus

Auch wenn nicht alle Frauen gleich empfänglich für diese Form der sexuellen Stimulation sind, sorgen die Streicheleinheiten an Brüsten, Brustwarzen und Brustwarzenhof bei vielen Frauen dazu, dass die Erregung ansteigt. Wenn Sie nicht wissen, wie und wo Sie diese erogene Zone am besten berühren, können Sie sich von unseren Tipps inspirieren lassen.

Die manuelle Stimulation der Brüste

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Methoden, die Brüste und Brustwarzen zu streicheln und zu verwöhnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie alleine oder zu zweit sind.


Die einfachste Methode, die Brüste und Brustwarzen manuell zu stimulieren, besteht darin, die Brustwarzen vorsichtig zwischen den Fingern hin- und herzurollen. Auch ein leichtes Kneifen kann die Lust steigern. Wenn Sie die manuelle Stimulation der Brüste in Ihr Vorspiel einbinden möchten, können Sie Partnerin oder Partner auch bitten, Brüste und Brustwarzen sanft oder kräftiger zu massieren.

Dabei sollten Sie bedenken, dass sich das Lustempfinden von Frau zu Frau unterscheidet. Daher lohnt es sich, Partnerin oder Partner zu zeigen, wie Sie es am liebsten mögen. So profitieren Sie maximal von dem sinnlichen Verwöhnprogramm.

Die orale Stimulation der Brüste

Die Stimulation von Brüsten und Brustwarzen mit Zunge und Mund ist besonders erregend für alle Beteiligten.
Partnerin oder Partner kann zum Beispiel die Brustwarzen lecken, daran saugen oder leicht hineinbeißen. Geben Sie dabei jedes Mal eine Rückmeldung, um deutlich zu zeigen, was Ihnen gefällt und was nicht.
Noch sinnlicher wird das Spiel mit Zunge und Mund, wenn Sie Ihre Brüste und Brustwarzen vorher zum Beispiel mit Schlagsahne besprühen. So wird der Moment für alle Beteiligten ein voller Genuss auf allen Ebenen.

Die Stimulation der Brüste mit einem Sexspielzeug

Wenn Sie Lust haben, alleine oder zu zweit Neues auszuprobieren, kann auch ein Sexspielzeug eine gute Möglichkeit sein, um damit Brüste und Brustwarzen zu stimulieren. Der Vorteil liegt auf der Hand: Das Sexspielzeug nimmt Ihnen einen Teil der Arbeit ab, sodass Sie sich gleichzeitig auch auf andere erogene Zonen konzentrieren können.

Je nach Vorlieben können unterschiedliche Sexspielzeuge für die Stimulation von Brüsten und Brustwarzen verwendet werden. Eine Nippelpumpe zum Beispiel ist ein gutes Sexspielzeug für Ihr Solovergnügen. Das Sextoy funktioniert wie ein Sauger für Brustwarzen. Durch die Saugfunktion wird die Durchblutung angeregt und der komplette Bereich noch empfindlicher für weitere Berührungen. Währenddessen können Sie sich um andere erogene Zonen kümmern (Klitoris, Vagina, Vulva oder Anus) und dadurch die Intensität Ihres Höhepunkts steigern.

Für alle, die auf prickelnde Schmerzreize stehen, sind auch Nippelklemmen eine gute Option. Mit der kleinen Stellschraube legen Sie (oder Partnerin oder Partner) selbst fest, wie intensiv die Stimulation sein soll.

Die Stimulation der Brüste mit einem Eiswürfel

Die Kältereize, die ein Eiswürfel erzeugt, stimuliert die Nervenenden in Brüsten und Brustwarzen und zeigt Ihnen ganz neue Empfindungen auf. Halten Sie den Eiswürfel vorsichtig an die Brustwarzen und spüren Sie, wie die Brustwarzen hart werden. Das erregt natürlich auch Partnerin oder Partner.


Unser Tipp: Heizen Sie die Stimmung an, indem Sie Partnerin oder Partner bitten, Ihre Brust gleichzeitig zu streicheln oder anderweitig zu verwöhnen.

Was, wenn mir die Stimulation der Brüste nicht gefällt?

Jede Frau ist anders. Einige lieben es, wenn sich Partner oder Partnerin ausgiebig mit ihren Brustwarzen beschäftigt. Bei anderen reichen schon ganz kurze und leichte Berührungen aus, um sie an den Rande der Erregung zu treiben. Daher gilt auch hier, wie in allen anderen Bereichen der Sexualität: Hören Sie auf Ihren eigenen Körper und respektieren Sie die Wünsche und Vorlieben der anderen.


Jede und jeder hat das Recht, die eigene Sexualität frei auszuleben. Und wenn alle auf ihre Kosten kommen, können auch alle davon profitieren und ein erfülltes Liebesleben genießen.